Trinken mit Niveau

TIME, ladies and gentlemen! Wer jemals in feuchter und fröhlicher Nacht eine Londoner Kneipe heimgesucht hat, dem wird dieser Ruf Beine gemacht haben. Sperrstunde! Nichts geht mehr. Aber alle schön nach Hause. TIME, ladies and gentlemen – für dieses wegweisende Buch! Unser Autor Johann-Günther König hat seine Zeit nämlich weidlich genutzt. Er hat sich durchgetrunken durch Londons beste Pubs, er hat dem hangover getrotzt und dem Geiste gehuldigt. Und das Ergebnis ist mehr als ein Pub-Führer. Ein Pub ist ja auch mehr als eine Kneipe.

Folgen Sie Johann-Günther König auf seinem literarischen pub crawl kreuz und quer durch London. Die empfehlenswertesten Lokale, die leckersten Biere, die schönsten Anekdoten – kredenzt mit Texten, Fotos, Videos, Karten und Navigationshilfen, damit keiner verloren geht und kein pint zu lange warten muss. Ein multimedialer Trip vom bitter zum ale oder stout und wieder zurück.

Der Schriftsteller und Publizist Johann-Günther König hat mehre Jahre in Südengland gelebt und als Manager in London gearbeitet. Dass ihm dabei die britische Ale-Kultur in Leib und Blut übergegangen ist, darf mit Fug behauptet werden. Und kaum einer kann eins so gut gut vermitteln wie er: Trinken mit Niveau! Wo haben welcher Promi und welche Geistesgröße gebechert und wozu hat das geführt? Warum wird hier noch von Hand gepumpt? Und was sagt uns die Einrichtung eines Pubs über seine Geschichte?

Pubs_Entwurf_1

Auf ein Schwätzchen im local

Sicher ist: Noch der nadelstreifen-steifste Banker in der City of London freut sich auf ein pint zur Lunchtime. Hochbetagte Rentnerinnen gönnen sich in ihrer Stammkneipe, dem local, nur zu gern ein Gläschen und ein Schwätzchen oder zwei. Nirgendwo ist es in der hektischen Großstadt leichter als in einem Pub, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen. Johann-Günther König zeigt es Ihnen. Cheers!

Und wenn Sie für den nächsten London-Trip noch weitere Argumente brauchen: Dieses Strombuch ist der ideale Begleiter durch die Szene. Ob auf dem Handy oder dem Tablet, ein gutes ale ist meist nur einen touch entfernt. Und die Geschichten dazu gibt’s obendrein. Erhältlich ist die literarische Kneipentour „Pubs in London“ für iPhone und iPad. Bei Google play gibt’s das Opus für Android-Geräte und PC. Und bald auch in weiteren Online-Shops ganz in Ihrer Nähe …

Einen Vorgeschmack gibt es auch bei London.de – Möge es munden!

DSCF8333 Kopie

AppleGoogle play

3 Gedanken zu “Trinken mit Niveau

  1. Pingback: "Trinken mit Niveau" - Der etwas andere Reiseführer für London - Reisedeals.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>