Kleines Blatt groß im TV

Da zitieren wir doch gerne mal den öffentlich-rechtlichen Fernsehsender Radio Bremen: „Dieter Braas-Kastien war bis vor zwei Jahren ein angesehener Allgemeinmediziner in Schwanewede. Dann wollte er mehr Zeit haben für seine Leidenschaften: Gitarre spielen und Geschichten erzählen. Am Ende ist daraus ein bezauberndes Kinderbuch über das spanische Blatt ‚Hojita‘ entstanden – verlegt als E-Book in dem neuen Bremer Multimedia-Verlag ‚Strombuch‘. Wir zeigen, wie das Kinderbuch entstanden ist.“

Buchcover: Hojita

Herzlichen Dank für die Blumen! Und wer sich selbst ein Bild machen will – hier geht’s zum Hojita-Film. Vielen Dank auch für die Anfragen per Mail. Und nein, leider gibt es die Geschichte nicht als gedrucktes Buch. Wir denken, dass dann zu viel auf der Strecke bliebe: die Musik, die Töne, die Sprache. Manchmal muss man neue Wege gehen, auch wenn Bewährtes zurückbleibt. Ein Zuschauer hat uns gefragt, warum wir nicht einfach eine CD/DVD beilegen. Das ist zwar eigentlich nicht unsere Art (wir sind hauptsächlich digital unterwegs), aber wir machen auch keine Ideologie daraus. Mal sehen. Wir denken drüber nach …

Aktuell verweisen wir auf die Shops im Internet. Da dürfen Sie sich Hojita gerne nach Hause holen.

Herzlich! Ihr Strombuch-Team

AppleGoogle play